Bitte wende Dich an info@fresh-academy.de um die neuen Termine anzufragen!

Bitte wende Dich an info@fresh-academy.de um die neuen Termine anzufragen!

Bitte wende Dich an info@fresh-academy.de um die neuen Termine anzufragen!

Von Streit – auch in der Partnerschaft – und Lösungen

Hast Du vielleicht auch immer wieder gleiche Konflikte oder Streitpunkte in der Partnerschaft oder mit anderen Menschen? Regst Du Dich über die gleichen Dinge, Fehler und Reaktionen auf? Liebst Du Versöhnungssex und hast deshalb schonmal einen oder auch mehrere Streits provoziert? :-)

Wiebke Lüth, einzige NLP Master-Trainerin und -Coach nimmt Dich heute wieder mit in die NLP-Welt und wie Du Konflikte anders lösen, Dich anders verhalten und neue Strategien anwenden kannst, um neue Ergebnisse zu erreichen.

Diese Strategien nutzt Du dann nicht nur für Dich selbst, sondern Du lernst dadurch immer besser, die Strategien in Deinem Umfeld, mit Kollegen, Mitarbeitern, Kindern noch besser beobachten. Damit kannst Du anderen auch helfen, sich weiterzuentwickeln und noch glücklicher und erfolgreicher zu sein.

Dieses Jahr findet unsere 15jährige Jubiläums Coach-Ausbildung mit statt. Wenn auch Du ein herausragender Coach werden und von Wiebke lernen willst, die seit ihrem 16. Lebensjahr coacht, dann informiere Dich gerne bei der fresh-academ über die Voraussetzungen.

Wir freuen uns auf Dich, über Deine Weiterempfehlungen und Dein positives feedback. Stelle Wiebke gerne Deine Fragen zu einem Deiner Themen, die Du noch schneller gelöst haben möchtest.

Wege aus der Hilflosigkeit und raus aus negativen Gefühlen!

Hilflosigkeit und negative Gefühle betreffen gerade in diesen Zeiten extrem viele Menschen. Wiebke, die einzige deutsche NLP Master-Trainerin versteht es auch heute wieder, mit viel Humor Dir zu zeigen, wie Du Hilflosigkeit und negative Gefühle auf eine schnelle Art und Weise loswerden kannst.

Lass Dich ein, Leid, Hilflosigkeit, Ängste hinter Dir zu lassen. Du wirst Dich selbst und Dein Umfeld nach Hören der Folge mit anderen Augen und Ohren wahrnehmen. Sicher wirst Du vielleicht in Zukunft öfter STOP sagen, Dir Dinge anders vorstellen als bisher, viel mehr negative Gefühle mit Humor sehen und dabei lernen, Dich immer besser zu fühlen.

In dieser Folge steckt wieder ein Wesenskern des NLP – die schnelle Verhaltensveränderung. Und zwar ganz genau so – wie Du es willst (bzw. nicht mehr willst). Die leichte Anwendung von NLP ermöglicht Dir nicht nur für Dich selbst, sondern auch in Familie und am Arbeitsplatz ein neues positiveres Erleben.

Dich selbst anders zu fühlen, Dein nicht so schönes Verhalten bewusst zu verändern und das Verhalten anderer Menschen aus NLP-Perspektive zu verstehen bringt Dich mega voran. So kannst Du ganz anders und noch viel besser kommunizieren als bisher. Freue Dich drauf. Wir freuen uns übrigens sehr auf Deine positiven Erkenntnisse und Erlebnisse, schreib uns gerne und teile diesen Podcast mit Deinen Freunden und Bekannten.

Ängste – und Techniken zum Loswerden

Ein Leben ohne Angst? Heute erklärt Kommunikations- und Denkstrategie-Expertin Wiebke Lüth, was es für tolle Techniken gibt, mit Angst umzugehen, die Angst zu umgehen, Ängste los- und hinter sich zu lassen. Zigtausende haben dies bereits von Wiebke gelernt, angewandt und leben inzwischen ein viel glücklicheres und entspannteres Leben.

Auch Du kannst das erreichen. Sobald Du diese Podcastfolge gehört hast, wirst Du alleine dadurch schon verstehen, was Du alles tun kannst, um Ängste noch schneller hinter Dir zu lassen. Wie üblich an der fresh-academy geht das viel einfacher, freudiger und leichter als das früher mal Normalität war.

Ob Höhenangst, Angst vor dem Autofahren oder sonstige Angst-Vorstellungen unserer heutigen Zeit – die Gemeinsamkeit ist, dass sie sich vor allem in unserem Kopf abspielen. Das lässt sich ändern. Du lernst, dass Du Dir auch etwas Schönes vorstellen, etwas Lustiges tun und an etwas Positives denken kannst.
Und falls Du doch jemanden kennen solltest, der Unterstützung gebrauchen kann, empfiehl gerne diese Podcastfolge. Bei persönlichen Fragen melde Dich bitte immer gerne bei uns! Schreib, ruft an oder buche einfach direkt den nächsten Practitioner im Februar oder suche Dir ein anderes Seminar aus, mit dem Wiebke Dich unterstützt, Deine Ziele zu erreichen.

 Von im Flow sein, Kindern und Frust

Kennst Du das Gefühl, im Flow zu sein? Kennst Du auch das Gefühl, da herausgerissen zu werden? Etwas anderes machen zu müssen als das, was Dich gerade in diesen mega Flow gebracht hat?

Was wir als Flow Zustand kennen und bewundern, ist für die meisten Kinder alltäglich. Manchmal zum Frust der einen, manchmal zum Frust der anderen Partei. In dieser Folge lernst Du, warum es so wichtig für Kinder ist, in diesem Zustand zu sein – und wie Du mit den möglichen Konflikten drumherum umgehen kannst.

Wie lernt der Mensch, sein Leben zu gestalten? Wie gehen Eltern und Kinder mit Frust um? Wie gehst Du mit Frust um? Was sind Deine Verhaltensmuster. Und wie veränderst Du Deine Verhaltensmuster so, dass Du langfristig zufrieden und kompetent mit den Umständen umgehst und das Leben trotz allem immer mehr genießt – auch falls Du Kinder haben solltest.

Wiebke Lüth, Kommunikations-Expertin und einzige deutsche Master-Trainerin erklärt Dir in diesem Podcast nicht nur anhand einer Situation aus dem echten Leben, wie gute Kommunikation gelebt wird, sondern gibt Dir auch Einblicke in ihre eigene Geschichte und dem Umgang mit Frust. Das ist auch ein wichtiger Teil der Seminare mit Wiebke an der fresh-academy, mit immer mehr Lebenssituationen immer entspannter umzugehen und Dein Potenzial zu leben.

Danke auch an all die treuen und neuen Zuhörer für Dein positives Feedback des Podcasts, Deine Fragen und Beispiele, die so zahlreich bei uns eingehen und von Herzen gern beantwortet werden. Falls Du uns noch nicht geschrieben hast, probier doch mal was Neues: info@fresh-academy.de
Wir freuen uns riesig, von Dir zu hören und zu lesen!

Vom einfach mal machen.

Mach einfach mal, statt nur zu denken. Bleib dran, statt aufzugeben. Leg los!
Die 600. Podcastfolge geht heute on! Am 2.2.22. Drangeblieben!! Wie kannst Du einfach anfangen und dann im Tun bleiben. Sprich anders mit Dir = denke neue Dinge, die Dich voranbringen, statt nur zu sagen, was nicht funktioniert.

Wiebke Lüth, einzige deutsche NLP Master-Trainerin und – Coach erinnert Dich mit der heutigen Folge daran: Der erste Schritt ist, dass Du anerkennst, dass Du schon ganz viel tust und dass Du schon viel erreicht hast. Aus dem Gefühl von „Du bist toll“ erschaffst Du ganz andere Möglichkeiten und Ziele als aus dem Gefühl von Mangel heraus. Du fängst einfach an und bleibst viel leichter dran Du nutzt Dein Unterbewusstsein immer mehr, dass Dich damit viel besser unterstützt. Beobachte Dich und werde Dir immer bewusster, wie Du bestimmte Dinge tust. Du kannst Deine eigenen tollen Strategien, die gut funktionieren, auch selbst modellieren. Im NLP nennen wir das Modellieren von Exzellenz. Lass Dich von Deinem Umfeld unterstützen.

Gewohnheiten einfach mal zu lassen, die Dich nicht unterstützt haben, Deine wirklichen Ziele zu erreichen. Besser durchschlafen, Schritt für Schritt statt nur zu überlegen, mach einfach. Nicht getan hattest Du vielleicht schon. Gib Dir selbst eine Chance.

Positiv reden – Be-Happy Mindset

Be-Happy Mindset am Praxisbeispiel. Hast Du das schon einmal ausprobiert? 15 Minuten am Stück nur über Dinge zu sprechen, die für Dich positiv sind?
Für viele ist das nur Theorie. In der heutigen Folge geht es jedoch um die Praxis. Kommunikationstrainerin & Coach Wiebke Lüth und Moderator Philipp Köhler haben sich das für heute vorgenommen.

Wie sehen Deine Unterhaltungen aus? Stell Dir das gern als kleinen Comic vor, der während Du sprichst, vor Deinem inneren Auge abläuft – und beobachte einmal, was Du den ganzen Tag sagst und hörst.

Das coolste – unabhängig davon wo Du jetzt gerade stehst und wie positiv und gut gelaunt Deine Kommunikation bereits ist – mit ein wenig Übung wird Dir Deine positive Sprache immer noch leichter fallen und langfristig dazu führen, dass auch Deine Unterhaltungen noch positiver werden.

Und weil unsere Sprache, unser Denken und unser Fühlen so eng miteinander verbunden sind – kannst Du mit bewusster positiver Sprache und Denken auch Einfluss auf Deine positiven Gefühle nehmen. Das merkst Du bereits beim Hören des Podcasts und wirst es spätestens bei Deinen Seminaren an der fresh-academy erleben.

Heute ist also ein guter Tag, um einen guten Tag zu haben. Tu, was Dich glücklich macht. Liebe, was Du tust. Und wenn Du auf diesem Wege das Beste für Dich erreichst, dann veränderst Du die Welt um Dich herum gleich mit. Denn nichts in der Welt wirkt so ansteckend wie lachen und gute Laune.