Werden Sie NLP-Master

Das Seminar für Fortgeschrittene

master_P7040195

NLP-Master zu sein ist eine besondere Auszeichnung und ein Qualitätssiegel, das Sie als Kenner fortgeschrittener NLP-Techniken auszeichnet. Viele unserer Teilnehmer nutzen das erworbene Wissen aus diesem Seminar, um etwa als Coach oder Führungskraft andere Menschen besser als bisher voranzubringen.
Auch Therapeuten nutzen die NLP-Practitioner– und dann NLP-Master-Seminare, um ihr Können abzurunden und sich die gewünschte Qualifikation anzueignen.
Der Master nach den Regeln der Society of NLP richtet sich an alle Menschen, die den nächsten Schritt gehen wollen und NLP-Techniken sowie auch die weiter gehenden, von Dr. Richard Bandler entwickelten Methoden kennenlernen möchten. Dazu kommt, dass wir uns auch mit der Technik der Nested Loops aktiv auseinandersetzen, so dass die Master selbst die Methoden des Accelerated Learning einsetzen.

Das können Sie nach diesem Seminar

Mehr als nur ein paar neue Techniken!

Grundsätzlich beherrscht ein Master des Neurolinguistischen Programmierens, der nach den Regeln der Society of NLP ausgebildet wurde, alle Techniken und Methoden, die während des NLP-Practitioners vermittelt wurden. Dazu gehören vor allem auch hypnotische Sprachmuster, das Metamodell der Sprache in der Anwendung sowie alle Arten der schnellen Phobie-Heilung.

master_P7040309

Zusätzlich wird während des Masters zunehmend der Wechsel zwischen der assoziierten und der Metaposition eingeübt. Ein Master wird so in die Lage versetzt, zum Beispiel während eines Gespräches oder etwa bei einem Vortrag ständig wechselnd sich selbst und seine Gesprächspartner aus verschiedenen Perspektiven zu beobachten. Denn damit wird eine der Vorannahmen des NLP, dass der Sinn der Kommunikation das Feedback ist, mit Leben gefüllt. Konkret lernen die Master in Gesprächssituationen, bei Übungen und bei kleineren Präsentationsaufgaben ihr Gegenüber im Blick zu behalten und auf die Reaktion des oder der anderen sofort und passend zu reagieren. Das fordert und fördert eine erweiterte persönliche Flexibilität, die eines der herausragenden Ziele unserer NLP-Seminare ist.

Hier eine Übersicht der wichtigen Inhalte:

  • Lernen Sie Accelerated Learning richtig gut zu nutzen
  • Sie erhalten eine Einführung in die Arbeit mit Nested Loops
  • Sie nutzen die im Practitioner erarbeiteten Techniken auf fortgeschrittenem Niveau
  • Sie erarbeiten sich neue Präsentationstechniken, mit denen Sie wirklich überzeugend ankommen
  • Hypnotische Sprachmuster integrieren Sie in Ihre Alltagskommunikation
  • Üben Sie die konsequente Ausrichtung Ihres Lebens an Ihren persönlichen und beruflichen Zielen
  • Lernen Sie die fortgeschrittenen Motivationstechniken

Alle anderen Techniken und Methoden werden erneut und wiederholt geübt, so dass der Absolvent des Master-Seminars nicht nur über fortgeschrittene Kenntnisse verfügt, sondern dass er sein Können auch jederzeit und intuitiv richtig anwendet.

Jetzt kostenloses Informations-Material anfordern!

Teilnehmerstimmen aus der NLP Ausbildung an der fresh-academy

Die Master-Aufgabe

Setzen Sie sich ein wirklich großes Ziel

master_dsc0742_332x300

Jeder Teilnehmer erhält eine individuell gestaltete, selbst ausgesuchte Master-Aufgabe. Es geht darum, mit den Methoden des NLP eine persönliche Herausforderung zu meistern. Vielleicht schieben Sie eine bestimmte Aufgabe schon länger vor sich her oder Sie wollen ein bestimmtes persönliches Ziel erreichen und nutzen das Master-Seminar, um alle notwendigen Schritte zu klären.

Optimal ist es, wenn Sie die Aufgabe noch vor dem Ende des Seminars abschließen. Zusammen mit einem anderen Teilnehmer des Masters werden Sie Ihre Aufgabenstellung auch zwischen den Blöcken im Auge behalten, sich gegenseitig unterstützen und vielleicht auch gemeinsam die eine oder andere NLP-Technik anwenden.
Immer wieder sind die Teilnehmer überrascht, dass Sie selbst große Aufgaben in so kurzer Zeit erfolgreich bewältigt haben.

 

Was unsere Teilnehmer über unsere NLP Seminare sagen

Werden Sie NLP-Master

Ich habe nicht gedacht, dass mir Lernen so viel Spaß und Freude machen kann. Es ist beeindruckend, mit welcher Leichtigkeit das Wissen hirngerecht vermittelt wird. Die im Seminar miteinander erarbeiteten Methoden und Strategien konnte ich sofort in den Alltag einbringen und erfuhr dabei sensationelle Erfolge. Liebe Wiebke, lieber Marc, vielen vielen Dank für Eure wertvollen Inputs und Gedankenanstöße, sowie die tolle Zeit bei Euch! Ich freue mich jetzt schon auf die zweite Woche vom Master!

Mathias Todt

Werden Sie NLP-Master

Herzlichen Dank nochmal auf diesem Wege für die tolle Zeit mit Euch im NLP-Master-Seminar. Es war so toll!
Ich habe für mich so viel mitgenommen. Jetzt schwinge ich entspannt und gelassen in Richtung meiner Ziele.
Ja, mein 5-Jahres-Ziel habe ich mitgenommen. Nie hätte ich mich vor den Seminaren getraut, mir ein so großes Ziel zu setzen. Jetzt habe ich es klar vor Augen. Wenn es mir manchmal zu groß vorkommt, fühle ich mich einfach hinein und alles ist gut. Ich mache gerade meinen ersten Tauchschein. Eine coole Erfahrung. In ein Büchlein trage ich die lustigsten und schrägsten Begebenheiten ein, wie zum Beispiel meinen Mann fürs Leben kennenzulernen. Ach ja und ich habe den Messerblock aus der Beziehungsecke in meiner Küche entfernt 🙂 Die Mischwelt bietet mir viele tolle Gelegenheiten zum Üben. Wie schön, dass ich meine Liste mit 50+ Dingen habe, mit denen ich in einem guten State bleibe. Dazu gehört meine Gute-Laune-Playlist, ich höre Euren Podcast, täglich eine Trance, ich lese in dem Buch Cappuccino-Strategie, in den Seelenverträgen oder denke an den „Ketten-Separator“, den Lukas mir geschenkt hat. Ich genieße es, Teil der freshie-Community zu sein. Der Austausch mit allen anderen tut so gut.
Ich freue mich darauf Euch bald wiederzusehen. Im nächsten Jahr möchte ich am HypnoCoach-Seminar, Face Communication und dem Metaprogramm-Seminar teilnehmen. Auch den Zieletag im November habe ich mir schon vorgemerkt. Schön, dass es Euch gibt!

Simone Schüttler

Ellen Hermens

Vielen herzlichen Dank für den wunderbaren Master, den ich bei Euch erlebt habe: Ich habe wie erwartet eine Menge Veränderungen während des Masters erlebt und wir hatten unglaublich viel Spaß dabei. Das ist auf jeden Fall etwas, das mich in Eure Trainings gezogen hat: der Spaß, den die Teilnehmer erleben.
Natürlich wusste ich bereits, dass viele Veränderungen in mein Leben kommen und so war es dann auch, als ich im zweiten Block meinen ganz persönlichen Zielen / Träumen nahe kam. Was mich beeindruckt hat, das war, dass ich circa einen Monat nach dem Training mich dabei “ertappte”, wie ich auf einmal intuitiv eine der gelernten Techniken in mein Leben einbaute und sich so der Spaß und die Begeisterung in meinem Leben noch steigerte.
Was mich absolut verblüfft hat, das war, als ich circa sechs Monate nach dem Master mich auf einmal in einer Situation fand, in der ich sonst mit Stress reagiert hatte. Kritik an mir hat mich früher oft an mir zweifeln lassen oder zumindest ein Gefühl der Unzulänglichkeit hervorgerufen. Diese Situation und seither ähnliche waren auf einmal völlig anders! Ich sah mich gelassen die Kritik anhören und fühlte, dass ich annehmen konnte, dass mein Gegenüber diese Meinung hat. Ich merkte, wie ich gelassen dachte, dass ich da das nächste Mal so etwas mit berücksichtige und ändere. Diese Gelassenheit begleitet mich seither. Danke dafür.
Wie schon in der ersten Zeile geschrieben: Ich habe Veränderungen erwartet während des Master-Seminars und selbstverständlich erfüllt bekommen. Ich war beeindruckt, das Gelernte noch nach dem Seminar so intuitiv anzuwenden und in mein Leben integriert zu wissen. Absolut verblüfft hat mich diese intensive Auswirkung noch ein halbes Jahr danach!
Vielen herzlichen Dank für die Ausrichtung auf Erfolg und diese signifikante Verbesserung meiner Lebensqualität.

Ellen Hermens

Joe Orszulik

43 Jahre lang habe ich ein Leben ohne große Träume gelebt. Wirklich zufrieden war ich nie. Da war immer das Gefühl in mir, dass etwas fehlt. Es war ein „normales“ Leben, ein Leben, wie es mir durch meine Erziehung und durch die Schule beigebracht wurde. Alle waren mit mir zufrieden, nur ich selbst nicht.
Wiebke und Marc haben es dann im „Practitioner“ auf ihre ganz eigene, wunderbare Weise geschafft, mich von meiner „gefühlt über mich gestülpten Glocke“ zu befreien. Ist das ein herrliches Gefühl :). Ich lache, ich weine, ich tanze, ich bin albern, ich träume, ich fühle… ich kann vor lauter Lebensfreude und Energie jeden Tag die sprichwörtlichen Bäume ausreißen. Ich bin mutig geworden, so mutig, dass ich meinen alten Beruf aufgegeben habe, um meinen großen Traum für mich wahr zu machen. Ich habe so viel Erfolg in mein Leben gezogen, alles ist leicht geworden. Und dann im „Master“ haben Wiebke und Marc den Nachbrenner in mir gezündet. Die Qualität, mit der ich heute meine Familie liebe, ist unbeschreiblich. Ich hätte dies alles nie für möglich gehalten und ich fühle Dankbarkeit jeden Tag, jede Stunde, in jedem einzelnen Moment.
Liebe Wiebke, lieber Marc, VIELEN DANK an Euch beide. Dank Euch lebe ich mein Leben nun jeden Tag in „RICHTIG“.

Joe Orszulik

Werden Sie NLP-Master

Vor einem Jahr war mein Leben “eigentlich” ganz gut und durchschnittlich langweilig.
Mit dem Begeisterungstag und dem Practitioner hat sich mein Leben komplett verändert:
Ich habe eine viel intensivere Beziehung zu meiner Frau, habe meine wirkliche Motivation gefunden und meine eigene Firma gegründet. Der Practitioner war für mich der Start, nicht mehr nur vom Leben zu träumen sondern den Traum meines Lebens täglich mehr und mehr zu realisieren.

Peter Schmid

Miriam Deforth, NLP-Coach

Nach dem Practitioner- und Master-Seminar bin ich immer noch aus herzvollster Überzeugung bis zu drei Stunden am Tag „live on air“. Und es hat ein so viel „MEHR“ an Entspanntheit, Witz und Kraft, dass ich nach über 15 Jahren Berufserfahrung und entsprechender Aus- und Fortbildung sage:
DAS war die beste Schule meines Lebens.

Miriam Deforth
TV-Moderatorin

Werden Sie NLP-Master

Der NLP-Practitioner hat mich so fasziniert, dass für mich der NLP-Master die logische Weiterführung war.

Ich dachte nicht, dass es möglich ist, dem Practitioner noch etwas draufzusetzen, es geht! Spannend war für mich, jemand mit betriebswirtschaftlicher Ausbildung, dass es neue und effektivere Wege gibt, Ziele zu planen und auch zu erreichen. Für mich war früher das Ziele-verfolgen ein Thema. Jetzt weiß ich, dass, wenn ich etwas verfolge, etwas nachlaufen muss. Nicht so mit den Techniken, die wir bei Marc und Wiebke gelernt haben. Erfolg kann geplant werden, Ziele und deren Erreichung können geplant und erreicht werden, ein richtig tolles Leben kann geplant und erreicht werden und vieles mehr. Für mich war früher das Ziele-verfolgen ein Thema. Jetzt weiß ich, dass, wenn ich etwas verfolge, etwas nachlaufen muss.Kannst Du es Denken, kannst Du es erreichen, ist das Motto, das ich mir hier mitgenommen habe.

Der NLP-Master hat mir nicht nur gezeigt, wie ich mein Leben selbst in die Hand nehme und alles erreichen kann, was ich möchte, er hat mich auch sehr tief in mich selbst geführt.

Ich durfte mich von einer ganz andere Seite kennenlernen und durfte erfahren, wie es ist, Gefühle zuzulassen, die ich bis damals versteckt, verdrängt oder nicht zugelassen habe.

Ich kann nun bewusst wahrnehmen, was ein Gefühl in mir auslöst, wo her es kommt und was ich damit mache. Ich bin nicht mehr der Sklave meiner Gefühle, sondern habe hier die Fähigkeiten bekommen, selbst zu bestimmen, was ich fühlen möchte und wie ich mit vielen Situationen um so viel besser klar komme als früher. Ich wurde noch wacher und noch aufmerksamer für Sprache und Gefühle. Ich war erstaunt, wie schnell und einfach sich das Masterziel zwischen den beiden Blöcken erreichen ließ. Auch das Thema Kernintention, woher kommen Entscheidungen und Ziele.

Die vielen Übungen die wir gemacht haben, die mir auch aufzeigten, dass ich oft einen längeren Weg als nötig gegangen bin. All das hat mir geholfen, in so kurzer Zeit meine Firma richtig erfolgreich zu machen, privat endlich die Dinge zu tun, die mir einfach Spaß machen und auch mir Dinge zu gönnen, die ich mir früher höchstens nur erträumt hätte. Der NLP-Master war für mich eine spannende Reise zu mir selbst, die viele Dinge in mir freigelegt haben, die mich endlich zu dem Menschen gemacht haben, der ich schon immer sein wollte. Ich danke Dir, Wiebke und Marc, für die liebevolle und herzliche Zeit gemeinsam, Ihr habt mein Leben täglich neu bereichert.

Stefan Grabler