Perfekte Kommunikation für Trainer und Redner

Kommunikationstrainer Ausbildung an der fresh-academy

kommtrainer_4672

Professionell zu kommunizieren ist vor allem für die Menschen von entscheidender Bedeutung, die ihr Geld mit Trainings, Coachings, Präsentationen oder Reden verdienen. Viele dieser Menschen haben sich im Lauf der Jahre einen bestimmten Stil angeeignet und suchen nun nach Anregungen, wie sie ihr Publikum noch besser erreichen können. Das Modell des NLP, das Neurolinguistische Programmieren, stellt eine große Bandbreite von Werkzeugen für eine optimale Kommunikation bereit. Und schon im NLP-Practitioner und im NLP-Master der fresh-academy lernen die Teilnehmer viel darüber, wie sich diese Methoden im Alltag ganz praktisch einsetzen lassen.

Der Kommunikationstrainer der fresh-academy ist in dieser Hinsicht der krönende Abschluss, es ist das Seminar für die Menschen, die wirklich auf allerhöchstem Niveau mit anderen Menschen kommunizieren und interagieren möchten. Es ist der entscheidende Schritt hinein in eine neue Welt, in der das Feedback des Publikums die entscheidende Basis für den Verlauf eines Trainings, eines Vortrags oder eines anderen öffentlichen Auftritts ist. Denn darauf kommt es an: Der Sinn der Kommunikation ist das Feedback, das jeder von uns bekommt. Dafür kommunizieren wir, vor allem wenn es um die Veränderung von Menschen geht.

Das sagen unsere Teilnehmer über das Seminar Kommunikationstrainer an der fresh-academy

Marco Balmer, NLP-Coach und Kommunikationstrainer fresh-academy
Marco Balmer
NLP-Coach und Kommunikationstrainer fresh-academy

Hallo liebe Wiebke,
Hallo lieber Marc,
Der Kommunikationstrainer *ist* ein Seminar auf höchstem Niveau. So habe ich es wahrgenommen. In absolut geniale Sequenzen aufgeteilt, kam es mir vor, als würde ich mich in einem 8 tägigen Nested Loop bewegen.
Jeden Tag haben sich für mich neue Möglichkeiten eröffnet. Und wir wurden dazu angeregt auszutesten, zu prüfen, mit welcher Technik erhalte ich welches Feedback und was von allem hervorragend funktioniert.

Die Kombination zwischen NLP-Training und Schauspielschule mit László Kish fügte sich geschmeidig ineinander und ergänzte sich hervorragend.
Anders als in Practitioner und Master-Formaten war ich nach diesem Seminar auch körperlich sehr gefordert und dies zeigte sich nach dem Seminar mit einer glücklichen und intensiv spürbaren Erschöpfung.

Das absolute Highlight am 8. Tag waren die Präsentationen aller Teilnehmer. Mit dieser Präsenz, Performance und Wirkung auf höchstem Niveau nach acht Tagen hatte ich nicht gerechnet.

Der Kommunikationstrainer ist, in meiner Welt, das High-End Seminar für alle Trainer, die wirklich erfolgreich Menschen an ihre Ziele führen wollen.
Ich grüsse euch herzlich und bedanke mich für diese intensiven und wunderschönen Tage!

Marco Balmer
Kommunikationstrainer fresh-academy

Dr. Petra Lange-Braun, NLP-Coach und Kommunikationstrainer fresh-academy
Dr. Petra Lange-Brau
NLP-Coach und Kommunikationstrainer fresh-academy

Nachdem ich im Frühjahr 2010 mit gesunder Skepsis und gebrochenem Bein zum NLP-Practitioner in der fresh-academy erschien, hatte ich noch keine Idee, welche Veränderungen in mir und meinem Leben ausgelöst werden sollten. Die fast nahtlos angeschlossenen Kurse „NLP-Master“ und „NLP-Coach“ sorgten nicht nur für eine nachhaltige Verbesserung meiner beruflichen Tätigkeit als niedergelassene Kardiologin, sondern vor allem für viel mehr Spaß an der Arbeit mit den Patienten.
Mit Begeisterung verfolgte ich den Plan von Wiebke und Marc, eine neues Format, den „Kommunikationsstrainer“ zu entwickeln. Nach den angekündigten Inhalten schien der Kurs mir und meinen Bedürfnissen auf den Leib geschrieben. Und somit war es selbstverständlich, dass ich Teilnehmerin des ersten Kurses sein würde.
Mit großer Spannung haben wir alle im Herzinstitut den ersten „Kommunikationstrainer“erwartet. Wie würde der Kurs aufgebaut sein? Eine Fortsetzung des Masterkurses oder sollte es etwas völlig Neues sein?
Und es war von Allem etwas: etwas Vertrautes, nämlich Wiebke und Marc mit ihrer großartigen Fähigkeit, Menschen zu begeistern und etwas Neues – Laszlo Kish –Schauspieler, Regisseur und NLP-Coach, der bei uns allen mit großer Kompetenz und vor allem sehr viel Spaß einen hervorragenden „Bühnenstate“ installierte. Genau diese gelungene Mischung und intensives Üben – wir hatten das Gefühl, ständig auf der Bühne zu stehen – versetzten uns alle in die Lage, am letzten Tag hervorragende Präsentationen zu halten, die uns alle begeisterten.
Sollten Sie als Trainer, Seminarleiter oder Vortragsredner Ihre Fähigkeiten noch verbessern wollen, sollte Sie das Feedback Ihres Publikums interessieren, so kann ich den „Kommunikationstrainer“ der fresh-academy rundheraus empfehlen. Ich habe noch nie in einer Woche so intensiv gearbeitet, gleichzeitig soviel gelacht und dabei so immens viel gelernt.
Danke an Euch Wiebke, Marc und Laszlo

Dr. med. Petra Lange-Braun
Kommunikationstrainerin fresh-academy
Fachärztin für Innere Medizin und Kardiologie
Psychokardiologie

Herzpraxis und Herzinstitut Berlin

Tom Oberbichler
Tom Oberbichler
NLP-Coach und Kommunikationstrainer fresh-academy

Liebe Wiebke, lieber Marc, lieber Laszlo!
Ich bin froh und stolz im ersten Kommunikationstrainer-Seminar der fresh-academy dabei gewesen zu sein. Ich bin überwältigt von der Veränderung, dem Wachstum, das ich bei mir und allen anderen TeilnehmerInnen miterleben darf!

Ich erinnere mich noch dunkel an Zeiten, in denen mir Nested Loops kompliziert, schwierig und unerreichbar schienen. Jetzt? Jetzt verwende ich sie wie von selbst, höre mir teils erstaunt zu und freue mich wie ein kleines Kind

Voll assoziiert im Kursgeschehen sein und dabei mitbekommen, was gerade abläuft – auch das ist jetzt schon selbstverständlich!
Meine Zielgruppe für Training und Coaching habe ich – so ganz nebenbei – auch ganz klar.

Der fließende Wechsel von State zu State schenkt mir zusätzliche Flexibilität und macht meine Trainings noch wirksamer.
Und auch für meine persönliche Weiterentwicklung habe ich enorm profitiert und gehe mit einem ganz neuen Selbstbewusstsein durch die Welt!
Unvergessen sind auch die Pausen und die Abende im Kreis von lieben NLP-MasterInnen.

Und so viel und intensiv habe ich nie zuvor gelacht!
Wiebke, ich staune jedes Mal aufs Neue, wie viel eine Frage, eine Bemerkung und manchmal auch nur ein Blick von dir bewegt.
Marc, du bist einfach einmalig gut, deine Loops sind umwerfend – und danke auch für die fortlaufende persönliche Förderung von uns allen!
Laszlo, mit deiner liebevollen Kompetenz machst du Lernen wunderbar einfach.

Für mich ist der Kommunikationstrainer ein Höhepunkt und Sprungbrett zugleich.

Vielen Dank Wiebke!
Vielen Dank Marc!
Vielen Dank Laszlo!

Tom Oberbichler
Kommunikationstrainer fresh-academy

Weiteres Teilnehmerfeedback zu unseren NLP Seminaren

 

Die besten Kommunikationswerkzeuge

Hypnotische Sprachmuster, eingebettete Befehle, Nested Loops, das Formen von Gruppen, der Umgang mit Kritik und Nörglern während des Trainings oder Vortrags, der optimale State – diese und viele weitere Aspekte werden im Kommunikationstrainer der fresh-academy behandelt. Dabei ist die Gruppengröße so gewählt, dass während dieses intensiven Seminars ein direktes Feedback der Trainer möglich ist, so dass Sie optimal gefördert werden. Viele Live-Übungen vor der Gruppe sorgen dafür, dass das neue Können sich wie selbstverständlich in das eigene Verhalten integriert.

Was Sie in diesem Seminar lernen und vertiefen

komm_trainer_4

Nutzen Sie die Chance, in diesem 8-tägigen Intensiv-Seminar folgendes zu lernen:

  • Wie Sie sich in den optimalen State bringen und darin bleiben
  • Wie Sie ein Training optimal beginnen und beenden
  • Formen Sie eine homogene Gruppe
  • Nutzen Sie das Feedback-Modell um die Menschen noch besser zu erreichen
  • Wenden Sie hypnotische Sprachmuster leicht und sicher im Alltag an
  • Bereiten Sie ein Training optimal vor und nach
  • Präsentieren Sie sich optimal am Markt
  • Bauen Sie sich ein eigenes Netzwerk auf
  • Lernen Sie verschiedene Präsentations- und Moderationssituationen kennen
  • Nutzen Sie Techniken aus dem Improtheater zu Ihrem Vorteil
  • Profitieren Sie von vielen praxisnahen Übungen und Demonstrationen

Als Trainer erfolgreich am Markt agieren

kommtrainer_4808

Ein weiteres Aspekt dieses Seminars betrifft die Frage, wie sich ein erfolgreicher Trainer oder Vortragsredner am Markt präsentiert und positioniert. Die Teilnehmer entwickeln noch im Seminar eine eigene Vermarktungsstrategie oder überprüfen eine vorhandene auf mögliche Verbesserungschancen. Dabei kommt den Teilnehmern das umfassende, praxiserprobte und erfolgreiche Marketing-Know-how der fresh-academy zu Gute, das sich in den vergangenen Jahren in einem heiß umkämpften Markt als modern und erfolgreich erwiesen hat.

Unser Spitzenprogramm

Teilnehmerin an der Ausbildung zum Kommunikationstrainer an der fresh-academy

Keine Frage, der Kommunikationstrainer fresh-academy ist das Spitzenprogramm in unserem Angebot. Es richtet sich an Menschen, die den NLP-Practitioner und den NLP-Master erfolgreich an der fresh-academy absolviert haben. Dieses Training ist keine Ergänzung und kein Ersatz des NLP-Trainers, den die Society of NLP zwei Mal pro Jahr in Orlando anbietet. Es wird auch keine offiziell anerkannte Zertifizierung der Society of NLP geben. Stattdessen versteht sich dieses Seminar als Skill-Training für Profis und solche, die es werden wollen. Seien Sie bereit für eines der besten Trainings Ihres Lebens. Nutzen Sie die Chance, sich einen der wenigen Seminarplätze in diesem NLP Seminar zu sichern. Wir freuen uns auf Sie!