NLP-fresh-up Blog

Lassen Sie sich inspirieren von den Beiträgen der fresh-academy

Machen Sie einfach alles mit Liebe

24 Okt 2017, Geschrieben von map in Law of Attraction, NLP im Alltag

Wir leben in einer Zeit des Umbruchs Es stimmt, wir leben in einer Zeit des Umbruchs, der Veränderung und des Erwachens der Menschheit. Für mich macht sich das in ganz vielen Situationen bemerkbar, egal, wo ich gerade auf dem Planeten unterwegs bin. Letztens sprach mich…

Süchtig nach Problemen?

24 Aug 2017, Geschrieben von map in Law of Attraction, NLP im Alltag

Die großen Problemberge endlich loslassen
 Wenn die Problemberge zu groß werden, dann kommt bei manchen Menschen ein Moment, in dem sie loslassen. Aus einem einfachen Grund: Wenn sie keinen Ausweg mehr sehen, keinen eigenen Weg finden, dann hören manche auf zu kämpfen und das ist…

Anders ist besser!

20 Jul 2017, Geschrieben von map in NLP im Alltag

Anders ist besser! – doch wie funktioniert das genau? Klar, anders ist besser, das steht auf jeden Fall fest. Denn nur der, der die Dinge anders macht als die meisten Menschen, kann erfolgreicher sein. Das stimmt. Allerdings darf dabei auch das gewünschte Ergebnis im Auge…

Rechtschreibschwäche ist von gestern

19 Jun 2017, Geschrieben von map in NLP im Alltag, NLP kennenlernen

Was wäre, wenn es eine neue Herangehensweise an das Lernen von Rechtschreibung gäbe? Mehr und mehr Kinder an Schulen wird die inzwischen berühmte Lese- und Rechtschreibschwäche nachgesagt. Diese scheint wie eine Krankheit umzugehen und immer mehr Kinder gleich nach der Einschulung zu befallen. Lehrer, die…

Machen Sie
 sich das Leben einfach

20 Apr 2017, Geschrieben von map in Law of Attraction

Wenn es nicht leicht ist, dann nicht Heute habe ich einmal wieder ein Thema, um das es in meinem Alltag sehr häufig geht: Im Mittelpunkt steht die Frage, wie sehr man sich anstrengen muss, damit ein Traum oder ein Wunsch in Erfüllung gehen kann. Dieses…

Einfach mal loslassen

19 Feb 2017, Geschrieben von map in Law of Attraction

Das ist ja ein Dauerthema: Was können wir loslassen? Sind es Bücher, Möbel, alte Gewohnheiten? Das mag ich meistens nicht so, vor allem vorher nicht, weil ich zum Beispiel das Aufräumen sehe, das nötig ist, um danach ganz viele Sachen loszulassen, die ich eh nicht…

Wie erreiche ich meine Ziele trotz Alltagsstress?

21 Jan 2017, Geschrieben von map in Ziele

Wie kann ich Ziele erreichen, wenn es doch so viel zu tun gibt?

   Das Dilemma kennen sicher viele Menschen: Der Alltag bringt so viele Aufgaben mit sich, dass man kaum weiß, wie man sich neue Ziele setzen soll. Denn neue Ziele bedeuten ja meist…

Wie arbeitet eigentlich Marc A. Pletzer?

09 Nov 2016, Geschrieben von Sabine Engert in NLP kennenlernen

Richtig, wir wollten schon lange wissen, wie Marc Pletzers Arbeitstage genau aussehen. Hier kommt endlich die Antwort!Als erfolgreicher Hörbuchautor unter anderem beim Rusch-Verlag wurde in der Zeitschrift „Noch erfolgreicher!“ ein Portrait von Marc Pletzer veröffentlicht. Wie sieht nun so ein Arbeitstag des bekannten Trainers und…

Geht es wirklich nur um Geld?

15 Okt 2016, Geschrieben von map in Law of Attraction

Wenn wir Menschen nach ihren Zielen befragen, wollen viele nur eins: Endlich genügend Geld. Ich kann das so gut verstehen und es scheint so logisch: „Wenn ich endlich genügend Geld hätte, mir alles kaufen könnte, endlich Urlaub ohne Ende machen könnte, dann wäre mein Leben perfekt!“,…