Du willst es leichter? Dann investiere in Dich!

„Mein Business wächst so schnell, ich bin ganz überwältigt!“, erzählte mir neulich eine Seminar-Teilnehmerin (ich nenne sie hier „Susanne“) im Einzel-Coaching. „Gleichzeitig bin ich echt erschöpft und es ist ganz schön schwer, alles am Laufen zu halten.“ Mir war sofort klar: Sie brauchte dringend ein unterstützendes Team!

Erkenne Deine bisherigen Grenzen

Als ich ihr dies sagte, winkte sie sofort ab. „Das kann ich mir noch nicht leisten“, sagte sie aus voller Überzeugung. Tja, da hatte sich doch gleich ein einschränkender Glaubenssatz gezeigt, der sich ihrem größeren Wachstum scheinbar in den Weg stellte. Ich stellte ihr ein paar Fragen (ich liebe Fragen 😊), unter anderem, was sie denn meinte, ab welchem Umsatz sie sich kompetente Unterstützung „leisten“ könne. Es stellte sich heraus, dass sie hier noch gar keine klaren Vorstellungen hatte. Ein diffuses Bild von „noch nicht genug“ zeigte sich, das sich beliebig ausdehnen und damit scheinbar nicht überwinden ließ. Also hieß es erst einmal: werde konkret, wie z.B.: Welche Unterstützung brauchst Du konkret bei was? Was sind die Konditionen der Menschen, deren Kompetenz Du Dir wünschst? Wie hoch müsste Dein Umsatz sein, damit Du entspannt in diese investieren kannst? Und so weiter…

Schau mutig hin und werde neugierig!

Den eigenen Bedürfnissen in Bezug auf die aktuellen Unternehmenszahlen konkret ins Gesicht zu blicken, kostete Susanne erstmal ein bisschen Überwindung. Als sie sah, an wie vielen Stellen sie sich eigentlich externe Kompetenz und Unterstützung wünschte, wurde sie zuerst ziemlich mutlos. Unter anderem wollte sie gerne technische Dinge, wie beispielsweise ihre Website, outsourcen sowie auch in ein weiteres Coaching investieren, um sich bei ihren nächsten Schritten unterstützen zu lassen. „So schnell kann ich ja gar nicht so viel Geld verdienen, um das alles finanzieren zu können!“, rief sie aus. Wieder ein einschränkender Glaubenssatz, den sie auflösen wollte. Denn natürlich konnte sie schnell viel Geld verdienen. Es galt einfach nur, neugierig hinzugucken, an welchen Schrauben sie stellen konnte, um das alles möglich zu machen.

Spreng Deine Grenzen – auch für Deine Finanzen!

Von wirklich großem Nutzen für andere bist Du vor allem dann, wenn Du Dir Strukturen schaffst, die Dir volle Konzentration auf Deine Stärken ermöglichen. Dies wurde Susanne nun auch wieder bewusst. Darum stand für sie nun an, die eigenen Grenzen zu sprengen und (unter anderem auch finanzielles) Neuland zu betreten. Im ersten Schritt definierte Susanne dafür zunächst noch einmal ganz klar ihre Stärken, den konkreten Mehrwert ihrer Angebote und die Einzigartigkeit, das Alleinstellungsmerkmal, ihres Unternehmens. Anschließend machte sie sich klar, wieviel Umsatz es ihr ermöglichen würde, sowohl gut für sich selbst zu sorgen, als auch kompetente Unterstützung zu bezahlen. Auf dieser Basis prüften wir ihre bisherigen Preise und passten ihre Angebote so an, so dass ihr Unternehmen umsatzträchtiger wurde.

Hol Dir Rückenwind für Deinen nächsten Schritt

Ein bisschen mulmig war Susanne dann schon, als sie das erste Mal ihre neuen Angebote online stellte und im Akquise-Gespräch neue Zahlen nannte. Durch unser Coaching war sie jedoch innerlich gestärkt und selbstbewusster. Zudem hatte sie sich weitere Sparringspartner an die Seite geholt, mit denen sie sich austauschen und sich gegenseitig Mut machen konnte. Darunter ist auch ihr Master-Buddy mit dem sie bereits im Anschluss an das Seminar im engen Austausch zum Erreichen der jeweiligen Ziele war und mit weiteren Seminarteilnehmern. So schaffte Susanne es tatsächlich, innerhalb von kürzester Zeit ihren Umsatz so zu erhöhen, dass sie sich kompetente Unterstützung dazu holen konnte. Meine Güte was für eine coole Veränderung!

Mach auch Du Dir das Leben leichter! Wenn Du Dich dazu persönlich und finanziell richtig aufstellen möchtest, unterstütze ich Dich von Herzen gerne! Komm einfach in eines unserer Seminare oder buche ein persönliches Einzel-Coaching bei mir!

Herzliche Grüße

Deine Wiebke