Artikel_entspannung_medizin_pletzerHier ist der passende Slogan: je entspannt, desto gesund. Und davon bin ich zutiefst überzeugt. Um welche Krankheit oder Unwohlsein es sich auch handelt, Entspannung hilft einen großen Schritt weiter in Richtung Gesundheit. Und das gilt auch andersherum, wer entspannt durchs Leben geht, ist gesünder.
Da meine Eltern Ärzte waren, war ich von Kindheit an mit dem Thema Krankheit-Gesundheit umgeben. Ich wollte kein Arzt werden, aber die Genesung von Menschen, egal ob von physischen Beschwerden oder von viel zu vielen schlechten Gefühlen, hat mich beschäftigt. Tatsächlich war für mich persönlich die Hypnose der interessanteste Ansatz. Menschen in tiefe Entspannung zu führen, um von dort aus durch die Aktivierung der Selbstheilungskräfte neue Ufer zu erreichen, ist mein Angebot.

Ausführlichere Informationen zur Aktivierung der Selbstheilungskräfte können Sie in dem Artikel „Entspannung ist die beste Medizin“ in der Sonderausgabe Gesundheit der Zeitschrift „Bewusster leben“ (März 2016) finden.

>> Zum Artikel „Entspannung ist die beste Medizin“