Warum ist das Vison-Boad denn so wirkungsvoll? Das ist ganz einfach! Das Geheimnis heißt „inspired action“!

Sobald Du Deine Ziele aufgeschrieben oder gemalt hast und Dich bei  jedem Blick auf das Vision-Board gedanklich mit ihnen beschäftigst, filtert dein Gehirn aus den vielen Millionen Informationen, die Du jeden Tag bekommst, die passenden heraus.

Worauf Du Deine Aufmerksamkeit richtest, das wächst!

Du bekommst scheinbar zufällig neue, andere, interessante Informationen, die Dich auf neue Gedanken, Ideen und Lösungen bringen. Das löst neue Reaktionen aus.

Deine Gedanken sind der Schlüssel zum Handeln.

Viele Dinge tue ich einfach nur, weil sie auf meinem Vision-Board stehen oder weil mir klar ist, dass sie im Hinblick auf meine Ziele hilfreich oder gar der nächste logische Schritt sind. So fällt mir die Entscheidung etwas zu tun, viel leichter. Ich weiß, was ich will und handle entsprechend.

Wenn ich mir bei einer Sache nicht sicher bin, schaue ich auf meine Ziele und frage mich: „Bringt mich das weiter auf dem Weg zu meinen Zielen?“ Wenn ja, dann Go4it!

Sobald Deine Ziele klar sind, fliegen Dir Inspirationen zu und Du kannst „inspiriert handeln“. Jeden Tag, an dem Du Dich gedanklich mit Deinen Träumen und Zielen beschäftigst, hältst Du den Informationsfluss am Laufen und es fällt Dir immer leichter, Dich richtig zu entscheiden.

Achte immer darauf, dass Du dabei in einem guten State bleibst und mit Begeisterung und Freude an Deine Ziele denkst. Dann kommen die Lösungen für Hindernisse, die Dir scheinbar noch im Weg stehen immer schneller zu Dir!

Wenn sich im Hinblick auf Deine Ziele zwischendurch ungute Gefühle einstellen, dann gibt es auch dafür eine ganz einfache Lösung:

Bleib begeistert! Schau auf die Dinge in Deinem Leben, die Dir Freude machen. Auf die Dinge, die jetzt schon toll klappen. Auf das, was Du schon geschafft hast! Mach Deine Erfolge groß! Schätze sie! Sei dankbar, für alles, was Du jetzt schon erreicht hast und für jede Unterstützung, die Du jetzt schon bekommst. Jeden Tag! Ist das nicht toll? Fühle diese Begeisterung mit allen Sinnen. Fühle, wie sich Begeisterung anfühlt, in welche Richtung dieses wunderbare Gefühl sich in Dir dreht! Was hörst Du in einem Moment der totalen Begeisterung? Was siehst Du? Einen Freudensprung! Ein „JAAA!“ Ein befreites Lachen! Das sind die Bilder, die Du groß, riesengroß, machen darfst!

Begeisterung ist das, was in Deinem Gehirn neue Strukturen entstehen lässt. Ganz von alleine!

Aus diesem State heraus kommen dann ganz einfach und schnell plötzlich die Lösungen, die Dir auf dem Weg zu Deinen Zielen noch gefehlt haben. Plötzlich ist alles logisch und es geht ganz einfach!

Das glaubst Du nicht? Na, dann denke jetzt lieber nicht an Dein letztes Seminar bei Marc und Wiebke! 😉

Nimm den Schwung mit und bleib dran! Einfach weitermachen und das gute Gefühl jeden Tag wieder auskosten!

Leben ist das, was Du daraus machst!

Inspired Action ist der Schlüssel!
Von Sanny