Ulrike Quellmalz

... so viele "Aha"-Effekte in nur drei Tagen.

Im Büro haben wir danach unsere Stellenbeschreibungen und die Einstellungsfragebögen daraufhin ausgerichtet.

» gesamtes Feedback lesen...

Das Metaprogramm-Seminar war wirklich ein richtiger „Eye-Opener“… so viele „Aha“-Effekte in nur 3 Tagen!!!
Wie immer liebevoll verpackt, voller Witz und praktischer Beispiele, die für sich sprechen. Allein die Übungen mit den anderen Teilnehmern und die Fragen zwischendurch haben so erstaunliche Erkenntnisse gebracht. Die unterschiedlichen Metaprogramme live von allen im Raum miterleben zu dürfen und zu erkennen, war eine wahre Freude. Am schönsten ist es für mich, wenn ich danach über mich selbst auch lachen kann. Nach diesem Seminar tue ich dies definitiv noch viel mehr. Ich verzeihe mir und meinen Mitmenschen manches Verhalten eher und profitiere darüber hinaus sogar, weil ich mit wenig Wortgewandtheit die von mir gewollten Ergebnisse bei meinem Gegenüber erziele. Das ist total erstaunlich, wie gut das funktioniert!
Im Büro haben wir danach erstmals unsere Stellenbeschreibungen und die Einstellungsfragebögen daraufhin ausgerichtet. So erkennen wir viel schneller, ob ein Bewerber/-in zu unserem gewünschten Profil passt. Vorstellungsgespräche können so lustig sein! Ein bisschen profitiere ich zusätzlich noch, weil ich das „Face-Communication-Seminar“ bei Wiebke vorher schon besuchte und die Erkenntnisse daraus die Metaprogramme teilweise unterstützen oder umgekehrt :-). Außerdem habe ich nach dem Seminar meinen Frieden damit gemacht, dass ich als Mutter zweier Kinder bei gleicher Wortwahl nicht immer die gewünschte Reaktion erhalte… Nun kenne ich zum Glück das Geheimnis, daran etwas zu verändern 🙂
Ich bin unglaublich dankbar für dieses wertvolle Seminar und empfehle jedem, diese Erfahrung zu machen.

Ulrike Quellmalz