Susanne E.

Alles, was ich in dieser Woche gelernt habe, kann ich jeden Tag anwenden

Ich mache es ganz automatisch und ohne darüber nachzudenken

» gesamtes Feedback lesen...

Liebe Wiebke, lieber Marc, lieber Lazlo!
Der „Fresh-Academy-Kommunikationstrainer“ hat mir wieder neue Welten eröffnet!
Die eine ist die Welt der Bühne: Falls ich früher ein ungutes Gefühl beim Betreten einer Bühne gehabt haben sollte (… und ich kann mich jetzt gar nicht mehr daran erinnern), verspüre ich jetzt eine unglaubliche Vorfreude und Begeisterung für meine nächsten Trainingstermine. „Wo ist die Bühne? Gebt mir ein Mikro!“
Es ist faszinierend, dass ich in nur einer Woche gelernt habe, wie viel Spaß das Sprechen vor Publikum macht. Dass ich erkennen durfte, wie leicht es ist, gleichzeitig zu sprechen, wahrzunehmen, wie es meinem Publikum geht und spontan auf das zu reagieren und im Griff zu behalten, was im Saal passiert. Und das, obwohl ich irgendwie das Gefühl habe, wir hätten die ganze Zeit nur gelacht und die lustigsten und schrägsten Sachen gemacht. Danke auch besonders an Lazlo, für die wertvollen Schauspielprofi-Tipps und das tolle Improvisations-, Sprech-, und Bühnenstate-Training.
Die andere ist die Welt der Kommunikation. Natürlich habe ich vorher auch schon recht erfolgreich kommuniziert, wie die Meisten von uns. Und nun bin ich wieder einen Schritt weiter. Das Seminar könnte auch den Titel „Kommunikationsprofi-Seminar“ haben. Was im Praktitioner und im Master begann, wird hier konsequent und auf höchstem Niveau weitergeführt. Das Bewusstsein für positive, achtsame und effektive Kommunikation. Alles, was ich in dieser Woche gelernt habe, kann ich jeden Tag anwenden und zwar bei jeder Art von Kommunikation mit meinen Kindern, Kollegen, Kunden, Eltern, Bekannten und Fremden. Meine Fähigkeit, wachsam mein Gegenüber wahrzunehmen und gelassen, positiv und lösungsorientiert zu kommunizieren, hat sich durch dieses Seminar noch einmal deutlich gesteigert!
Das Mitnehmen anderer in einen positiven State hat sich bei mir offenbar schon zur unbewussten Kompetenz entwickelt, ich mache es ganz automatisch, ohne darüber nachzudenken und zwar spontan aus der Situation heraus, ohne Script oder vorbereitete Chainings. Und, soweit ich weiß, geht das den anderen Seminarteilnehmern genauso!
Ich möchte Euch von Herzen für dieses Seminar danken. Besonders dafür, dass ich bei Euch Dinge lernen darf, die andere Trainer, sofern sie sie überhaupt kennen und können, lieber für sich behalten. Danke, dass Ihr uns Teilnehmer so konsequent motiviert, unterstützt und voranbringt!

Susanne E.

Kommunikationstrainer fresh-academy