Stefan Grabler

Erfolg ist planbar!

Ziele und deren Erreichung können geplant und erreicht werden, ein richtig tolles Leben kann geplant und erreicht werden und vieles mehr.

» gesamtes Feedback lesen...

Erfolg ist planbar!
Der NLP-Practitioner hat mich so fasziniert, dass für mich der NLP-Master die logische Weiterführung war.
Ich dachte nicht, dass es möglich ist, dem Practitioner noch etwas draufzusetzen, es geht! Spannend war für mich, jemand mit betriebswirtschaftlicher Ausbildung, dass es neue und effektivere Wege gibt, Ziele zu planen und auch zu erreichen. Für mich war früher das Ziele-verfolgen ein Thema. Jetzt weiß ich, dass, wenn ich etwas verfolge, etwas nachlaufen muss. Nicht so mit den Techniken, die wir bei Marc und Wiebke gelernt haben. Erfolg kann geplant werden, Ziele und deren Erreichung können geplant und erreicht werden, ein richtig tolles Leben kann geplant und erreicht werden und vieles mehr. Für mich war früher das Ziele-verfolgen ein Thema. Jetzt weiß ich, dass, wenn ich etwas verfolge, etwas nachlaufen muss.Kannst Du es Denken, kannst Du es erreichen, ist das Motto, das ich mir hier mitgenommen habe.
Der NLP-Master hat mir nicht nur gezeigt, wie ich mein Leben selbst in die Hand nehme und alles erreichen kann, was ich möchte, er hat mich auch sehr tief in mich selbst geführt.
Ich durfte mich von einer ganz andere Seite kennenlernen und durfte erfahren, wie es ist, Gefühle zuzulassen, die ich bis damals versteckt, verdrängt oder nicht zugelassen habe.
Ich kann nun bewusst wahrnehmen, was ein Gefühl in mir auslöst, wo her es kommt und was ich damit mache. Ich bin nicht mehr der Sklave meiner Gefühle, sondern habe hier die Fähigkeiten bekommen, selbst zu bestimmen, was ich fühlen möchte und wie ich mit vielen Situationen um so viel besser klar komme als früher. Ich wurde noch wacher und noch aufmerksamer für Sprache und Gefühle. Ich war erstaunt, wie schnell und einfach sich das Masterziel zwischen den beiden Blöcken erreichen ließ. Auch das Thema Kernintention, woher kommen Entscheidungen und Ziele.
Die vielen Übungen die wir gemacht haben, die mir auch aufzeigten, dass ich oft einen längeren Weg als nötig gegangen bin. All das hat mir geholfen, in so kurzer Zeit meine Firma richtig erfolgreich zu machen, privat endlich die Dinge zu tun, die mir einfach Spaß machen und auch mir Dinge zu gönnen, die ich mir früher höchstens nur erträumt hätte. Der NLP-Master war für mich eine spannende Reise zu mir selbst, die viele Dinge in mir freigelegt haben, die mich endlich zu dem Menschen gemacht haben, der ich schon immer sein wollte. Ich danke Dir, Wiebke und Marc, für die liebevolle und herzliche Zeit gemeinsam, Ihr habt mein Leben täglich neu bereichert.

Stefan Grabler