Marcus Hein, NLP-Coach

Markus Hein

So viel, wie ich in diesen 12 Tagen gelacht habe, habe ich wohl mein ganzes Leben noch nicht gelacht.

Meine (hohen) Erwartungen wurden bei Weitem übertroffen.

» gesamtes Feedback lesen...

Bei mir gab es ein wöchentliches Ritual: Jeden Mittwoch Podcast hören. Und schon begann sich mein Leben zu verändern. Schnell kam die Idee, eine NLP-Ausbildung zu starten – und die fresh-academy schien mir die richtige Adresse zu sein. Je näher der Termin des Sommer-Practitioner kam, um so mehr fragte ich mich, ob ich in den Podcasts vielleicht schon alles mitbekommen habe oder meine Erwartungen einfach viel zu hoch sind, als dass Wiebke und Marc die überhaupt noch erfüllen könnten.
Die ersten Trainingsstunden verliefen völlig entspannt. Wiebke und Marc erzählten „Geschichten“, wir lachten viel und alles ging irgendwie sehr entspannt los. Eigentlich hatte ich erwartet, dass „effizientes“ und „hartes“ Training folgten. Aber es blieb so entspannt. Und immer mehr verstand ich, dass die „Geschichten“ alle einen Sinn hatten. Nie habe ich so schnell so viel gelernt, nie habe ich mich so intensiv selbst wahrgenommen, nie habe ich andere Menschen im gemeinsamen Training so intensiv erlebt. Und am Ende war klar: „Hey, ich kann es.“ Superleicht und mit unglaublich viel Spaß. Meine (hohen) Erwartungen wurden bei Weitem übertroffen. So viel, wie ich in diesen 12 Tagen gelacht habe, habe ich wohl mein ganzes Leben noch nicht gelacht. Jetzt freue ich mich auf den NLP-Master – und für den NLP-Coach habe ich mich dann auch gleich angemeldet. Danke an Wiebke und Marc, die ihr uns nicht nur NLP gelehrt sondern vorgelebt habt.

Markus Hein

NLP-Coach

www.marcus-hein.de