Dr. Jens Gramann, NLP-Coach

Dr. med. Jens Gramann

Mitunter provokativ, immer respektvoll und: effektiv

Die Zahl der Wahlmöglichkeiten steigt...

» gesamtes Feedback lesen...

Wiebke und Marc hatte ich bereits in den Practitioner- und Masterseminaren als ganz außergewöhnliche Trainer kennen- und liebengelernt, die mit ihrer vollen Aufmerksamkeit intuitiv jeden Einzelnen in der Gruppe gezielt forderten und förderten und zu Veränderung im Sinne einer positiven Weiterentwicklung ermutigten. Ich lernte, mit welcher Leichtigkeit Delphine jagen und genieße seitdem die Entdeckung alter und neuer Ressourcen. Die Zahl der Wahlmöglichkeiten steigt, die Handlungsspielräume werden größer.
Das Erste, was die Beiden während der Ausbildung zum NLP Coach bei den Seminarteilnehmern schufen, war ein Coachbewusstsein. Der Focus ging nun weg vom ich ganz hin zum Coachee. Wir lernten, nicht dissoziiert und vordergründig irgendwelche Techniken auf ihre Anwendbarkeit hin zu überprüfen, sondern völlig assoziiert mit dem Coachee intuitiv im Modell von NLP das Richtige zu tun und auf unsere Intuition zu vertrauen, mitunter provokativ, immer respektvoll und: effektiv.
Ich werde nun NLP basierte Coachings in meine ärztliche Tätigkeit als Facharzt für Kardiologie integrieren und Patienten auf ihrem erfolgreichen Weg der Veränderung zu einem selbstverantwortlichen Gesundheitsbewusstsein begleiten.

 

Dr. med. Jens Gramann

NLP-Coach

www.herzpraxisberlin.de