title
 

Von den Besten lernen: Marc A. Pletzer

Kommunikations-Trainer, NLP Master-Trainer und Begeisterungs-Trainer, Geschäftsführer der fresh-academy

 

Marc_Zieletag_Seminar_Nov_2016_0239Marc A. Pletzer ist mit Leib und Seele NLP Master-Trainer. Und er lebt dieses Modell wie kein Zweiter jeden Tag aktiv. „You go first“ – Du gehst als erster – das ist das Motto, unter dem dieser Ausnahmetrainer und -redner antritt. Denn gerade die persönliche Veränderung verlangt von einem Trainer, dass auch er sein Leben ständig in Bewegung hält, Neues ausprobiert und damit alte Erfahrungen und auch Gegenstände und Lebensumstände hinter sich lässt. Das ist das Prinzip, wie eine charismatische Persönlichkeit entsteht.

Seine Seminare und Seminartage sind auf sechs Monate hinaus im Voraus ausgebucht, da er auf eine sehr mitreißende Art Begeisterung und damit starke Motivation für ein begeisterndes Leben vermittelt. Als Speaker ist er gefragt und seine Bücher und Hörbücher sind sehr beliebt.

Ganz neu: das Buch „Die Cappuccino-Strategie“

Als Bestseller-Buchautor hat er sich mit zwei NLP-Büchern einen Namen gemacht: „Zeitmanagement – das Trainingsbuch“ und „Emotionale Intelligenz – das Trainingsbuch“ sind zwei Werke, die im Haufe Verlag erschienen sind. Diese Bücher haben ihm über Deutschlands Grenzen hinaus den Ruf eines Experten eingebracht. Ganz neu erschienen ist im Jahr 2017 das Buch „Die Cappuccino-Strategie“, ein klassisches NLP-Buch, in dem ausführlich erklärt wird, wie Sie mit der Cappuccino-Strategie jedes kleine und große Ziel in Ihrem Leben erreichen können. Dieses Buch finden Sie im NLP-Shop, bei Amazon, im Buchhandel oder Sie nehmen es einfach bei Ihrem nächsten Seminar an der fresh-academy persönlich mit und lassen es sich vom Autor auch gleich persönlich signieren.

Weitere Produkte von Marc A. Pletzer

Als herausragender Sprecher und Spezialst für Hypnose und Trance hat Marc A. Pletzer etliche Entspannungsmeditationen entwickelt, die auf CD erschienen und auch als Download im NLP-Shop erhältlich sind. Außerdem gibt es auch zahlreiche Seminarmitschnitte und Live-Interview-Hörbücher, die unter anderem mit dem bekannten TV- und Theaterschauspieler László I. Kish produziert.
In seiner Freizeit schreibt Marc Pletzer Theater- und Comedystücke und er stand auch selbst mit den Yoga-Brothers als Josef Kaloschke auf der Bühne. So ist es kein Wunder, dass seine Seminare und Vorträge immer ausgesprochen witzig sind und manches Mal einer Live-Comedy-Show ähneln. Das ist sehr hilfreich, da wir Menschen schließlich am besten lernen, wenn wir Spaß haben und voller Begeisterung bei der Sache sind. Modernes Edutainment auf höchstem Niveau, Storytelling der Extraklasse und das alles gemischt mit fundiertem NLP-Know-how und dem Wissen um die Art und Weise, wie Menschen unterbewusst am schnellsten neue Strategien und Verhaltensweisen lernen – das sind die herausragenden Fähigkeiten von Marc A. Pletzer.

Über 20 Jahre Print-, Radio- und TV-Journalist

Viele Jahre lang hat Marc A. Pletzer als IT-Fachjournalist gearbeitet, seine Bücher zu Windows 95 und Office 95 wurden seinerzeit sehr gut verkauft. Er arbeitete viele Jahre für zahlreiche öffentlich-rechtliche TV- und Radiostationen, darunter vor allem der Deutschlandfunk, der WDR und das ZDF. Vor diesem Hintergrund als professioneller Print-, Radio- und TV-Journalist erscheinen heute weiterhin regelmäßig weitere Bücher, Hörbücher, Entspannungs-Meditationen und Hörbücher. Auch in seine Trainings und Vorträge bringt Marc A. Pletzer seine professionelle Erfahrung an jedem Tag ein. .

International anerkannt

Transformational_leadershipAuch international ist Marc A. Pletzer in den vergangenen Jahren bekannter geworden. Große Unternehmen im deutschsprachigen Ausland buchen ihn als Trainer und Speaker ebenso wie international tätige Organisationen. Er wird immer dann eingeladen, wenn es gilt, Menschen wachzurütteln, aus dem täglichen Einerlei zu befreien und dafür zu sorgen, dass sie wirklich „Out-of-the-box“ denken lernen. Disruptiv heißt das Schlagwort in der Unternehmenswelt, doch darauf sind viele Unternehmer und Mitarbeiter in jeder Hierarchieebene nicht vorbereitet. Denn nur, wer den Wandel und die Veränderung selbst aktiv lebt, ist auch bereit, in seinem Unternehmen Veränderungen herbeizuführen. Marc A. Pletzer nimmt den Menschen die Angst vor dieser Veränderung und führt sie so in ein neues Zeitalter, das jeder Mensch für sich und andere aktiv gestalten darf.

2012 wurde er vor dem Hintergrund seiner Tätigkeit als herausragender spiritueller Lehrer in das Transformational Leadership Council berufen , eine Zusammenkunft von Menschen wie Jack Canfield, Joe Vitale und anderen Geschäftsführern, Trainern und Autoren sowie Heilern, die sich gegenseitig in der Transformationsarbeit unterstützen.